
Kronen Zeitung
STIMMEN ZUM SPIEL
Letsch: „Dann spricht das für diese Mannschaft“
„Wenn man nach zwei Spielen vier Punkte hat und die Jungs sitzen in der Kabine und sind eher enttäuscht, dann spricht das für diese Mannschaft“, sagte Salzburg-Trainer Thomas Letsch nach der Nullnummer gegen Al-Hilal bei der Klub-WM. Hier alle Stimmen nach der Partie ...
Thomas Letsch (Salzburg-Trainer): „Wenn man nach zwei Spielen vier Punkte hat und die Jungs sitzen in der Kabine und sind eher enttäuscht, dann spricht das für diese Mannschaft. Wir haben heute gegen einen sehr starken Gegner gespielt, Al Hilal hat immense Qualität. Wir haben mit Leidenschaft verteidigt, haben es sehr gut gemacht als Mannschaft und unsere Torchancen gehabt. Unterm Strich bin ich mächtig Stolz auf die Mannschaft.“
Christian Zawieschitzky (Salzburg-Tormann): „Natürlich wäre es mit dem Siegtreffer noch schöner gewesen, aber es könnte ein noch sehr wichtiger Punkt werden. Ich habe mich im Vorfeld einfach schon auf die Partie gefreut, weil ich wusste, dass meine Mama zuschauen wird, und ich habe auch während des Spiels vor allem Spaß und Freude verspürt, war nicht mehr so nervös wie beim ersten Mal. Gegen Real Madrid wird‘s auf jeden Fall ein hartes Spiel, aber ich sage, es ist alles möglich.“
Maurits Kjaergaard (Salzburg-Spieler): „Es fühlt sich einfach sehr gut an, ich war ja schon eine sehr lange Zeit raus. Für mich war‘s dementsprechend besonders heute. Unter diesen Bedingungen ist es noch mal etwas anderes, für mich waren wegen der Hitze schon die knapp 15 Minuten hart und ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Burschen war, die durchgespielt haben.“
John Mellberg (Salzburg-Spieler): „Wir haben eine gute Teamleistung gezeigt. Wir sind hinten gut gestanden und haben nur wenige Chancen zugelassen. Auch mit meiner eigenen Leistung bin ich recht zufrieden. Es wäre natürlich toll gewesen, mit meiner Chance das Tor zu machen, das hat mich in dem Moment natürlich geärgert, aber dann ging‘s eh schon Schlag auf Schlag weiter. Die Umstellung auf die Dreierkette hat gut funktioniert. Heute hätten wir wirklich gewinnen können, aber das gibt uns auch Energie fürs letzte Spiel.“
Sergej Milinković-Savić (Al-Hilal-Spieler): „Wir haben wirklich gut gespielt. Eigentlich hat nur das Tor gefehlt, aber wir nehmen den Punkt gerne mit und müssen jetzt nur noch das letzte Gruppenspiel gewinnen, um die nächste Runde zu erreichen. Wir haben heute Chancen herausgespielt, hatten viel Ballbesitz und wir haben gut verteidigt.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

Ilzer SV ISV1516312
SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon1514303
SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring1510304
SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch1510285
FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.1519276
SV Allerheiligen1511277
FC Union RB Weinland Gamlitz152238
TUS Bad Waltersdorf152189
SV SMB Pachern1511710
SK Fürstenfeld15-61611
SV Gnas15-81412
FC Hohenhaus Tenne Schladming15-81413
UFC Fehring15-111414
SC Stadtwerke Bruck/Mur 192115-221415
ASK Mochart Köflach15-21316
DSV Leoben15-287















